Jäthelfer (w/m/d) gesucht

Ihr interessiert euch für Pflanzen und arbeitet gerne draußen? Wir brauchen Hilfe bei der Instandhaltung der Versuchsflächen des Jena Experiments!

Hintergrund:

Das Jena-Experiment befasst sich mit der Bedeutung von Artenvielfalt für das Ökosystem und ist eines der wenigen Langzeitexperimente dieser Art. Auf den Flächen wurde die Anzahl der Pflanzenarten experimentell manipuliert. Damit die Artenanzahl erhalten bleibt, werden die Flächen regelmäßig gejätet.

Arbeitsort:

Das Jäten findet auf den Versuchsflächen an der Wiesenstrasse im Norden Jenas statt.

Aufgabenbeschreibung:

Jäten der Freiland-Versuchsflächen des Jena-Experiments.

Zeitraum:

21.3. – 14.04. 2022 (Frühjahrs-Jäten)

Arbeitszeiten:

flexible Arbeitszeiten (mindestens 20h / Vertrag) zwischen 8.00 und 16.00 Uhr im angegebenen Zeitraum. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.

Vergütung:

Die Vergütung ist je nach Vertragsgrundlage der an der Universität übliche Stundensatz bzw. der Mindestlohn.

Voraussetzungen:

• Floristische Artenkenntnisse oder zumindest Interesse an Pflanzen
  • Deutschkenntnisse oder gute Englischkenntnisse (Nachweis erforderlich!)
  • Teilnahme an einer Einführungsveranstaltung

Bewerber, die an keiner Hochschule in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben sind, können nur berücksichtigt werden, wenn sie die Voraussetzungen einer kurzfristigen Beschäftigung gemäß § 8 Absatz 1 Nr. 2 des SGB IV erfüllen.

Bewerbung:

Füllen Sie das Formular „EinstellantragJI.pdf“ elektronisch aus und senden es bis mit aktueller Studienbescheinigung spätestens 04.02.2022 an biodiv@uni-jena.de.

Ausfüllhinweise Einstellantrag:

Füllen Sie bitte nur den oberen Abschnitt vollständig aus (1. Angaben zur Person). Der zweite Abschnitt (2. Angaben zum Arbeitsverhältnis) wird von der Projektleitung ausgefüllt.

Nur vollständige Anträge können weiterbearbeitet werden. Vergessen Sie deshalb nicht, die geforderten Nachweise beizufügen:

• Eine Studienbescheinigung (nur eingeschriebene Studenten)
  • Einen Sprachnachweis (nur ausländische Bewerber)

Wir freuen uns auf Euch!

Das Jena Experiment Team